EHRE

Weil Gott uns in Jesus Christus gezeigt hat, wie sehr er uns liebt, wollen wir Gott ehren, indem wir Menschen mit der guten Nachricht von Jesus erreichen, ihnen eine Heimat in unserer Gemeinde bieten und ihnen helfen, als Christen zu reifen, ihre Gaben einzusetzen, und wieder andere für Jesus zu erreichen.

Wir wollen Gott ehren

indem wir Jesus Christus vertrauen, ihn gemeinsam in unseren Gottesdiensten und Gruppen mit Gebeten und Liedern loben, gemeinsam Abendmahl feiern, einander lieben, unser Leben von Gottes Wort prägen lassen, ihm alles, was wir haben zur Verfügung stellen und die gute Nachricht von Jesus weitersagen

Denn ein Lobpreis seiner Herrlichkeit sollen wir sein – wir alle, die wir durch Christus von Hoffnung erfüllt sind!
Epheser 1,12

Alles, was ihr tut und was ihr sagt, soll zu erkennen geben, dass ihr Jesus, dem Herrn gehört. Euer ganzes Leben soll ein einziger Dank sein, den ihr Gott, dem Vater, durch Jesus Christus darbringt.
Kolosser 3,17

Erreichen

In Jesus Christus zeigt Gott, wie sehr er uns liebt. Bei ihm finden wir Liebe und Annahme, Vergebung und Neuanfang, Leben und Hoffnung. Diese beste Botschaft der Welt, die unser Leben völlig verändert hat, wollen wir mit allen Menschen teilen. Hier in Gießen und Umgebung, aber auch weltweit. Mit Frauen und Männern, Jung und Alt, Alleinstehenden und Familien. Ganz egal, woher sie kommen, welche Sprache sie sprechen und welchen religiösen Hintergrund sie haben.

Alle, die sich zum Herrn bekennen und seinen Namen anrufen, werden gerettet. Sie können sich aber nur zu ihm bekennen, wenn sie vorher zum Glauben gekommen sind. Und sie können nur zum Glauben kommen, wenn sie die Botschaft gehört haben. Die Botschaft aber können sie nur hören, wenn sie ihnen verkündet worden ist.
Brief an die Römer 10,13 u. 14

Darum geht nun zu allen Völkern der Welt und macht die Menschen zu meinen Jüngern und Jüngerinnen! Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Matthäus 28,19

Möchtest du mehr über Jesus Christus erfahren und ihn kennenlernen?

Geh auf Gott begegnen! Dort erfährst du mehr.

Oder melde dich einfach bei uns! Wir nehmen uns gerne Zeit für ein persönliches Gespräch über deine Gedanken, Fragen und Zweifel.

Sei beim nächsten Seminar Christsein entdecken dabei! Dort kannst du alle Fragen und Zweifel rund um Gott, den christlichen Glauben, die Bibel, Religion usw. loswerden. Ganz egal, ob du dich in der Bibel auskennst oder nicht, ob du an Gott glaubst oder nicht, du bist herzlich eingeladen!

Möchtest du dein Vertrauen auf Jesus setzen und so Vergebung und ewiges Leben empfangen? Möchtest du Jesus dein ganzes Leben anvertrauen und es von nun unter seiner Führung leben?  Dann lädt Jesus dich ein, das zum Ausdruck zu bringen, indem du dich taufen lässt!

Heimat

Gott liebt uns und möchte uns durch Jesus Christus Gemeinschaft mit ihm und miteinander schenken. Deshalb wollen wir eine Gemeinschaft sein, die von Gottes Liebe geprägt ist. Jeder, Frauen und Männer, Jung und Alt, Menschen unterschiedlichster Kulturen und Nationalitäten sollen eine Heimat bei uns finden können. In Liebe wollen wir einander annehmen und füreinander da sein.

Ihr sollt einander lieben! Genauso wie ich euch geliebt habe, sollt ihr einander lieben!
Johannes 13,34

Viele nahmen seine Botschaft an und ließen sich taufen. Etwa dreitausend Menschen wurden an diesem Tag zur Gemeinde hinzugefügt.
Apostelgeschichte 2,41
 
Wir wollen aufeinander Acht geben und uns gegenseitig zur Liebe und zu guten Taten anspornen.
Hebräerbrief 10,24
 
Wie kannst du bei uns ankommen und eine Heimat in unserer Gemeinde finden?

Melde dich bei uns! Wir helfen dir gerne, bei uns Anschluss zu finden.

Unsere Gottesdienste und besonderen Angebote sind gute Möglichkeiten, uns kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Komm einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Unsere Kleingruppen sind der perfekte Ort, um Leute kennen zu lernen und Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Gemeinschaft erleben wir auch in der Mitarbeit. Sich gemeinsam für andere Menschen einsetzen und ihnen mit den eigenen die eigenen Fähigkeiten dienen, das verbindet!

Jeder ist bei uns herzlich willkommen, ganz egal, ob du Mitglied in unserer Gemeinde bist oder nicht! Wenn du aber zeigen möchtest, dass unsere Gemeinde deine Gemeinde sein soll und du gemeinsam mit uns Jesus folgen und dienen möchtest, dann laden wir dich ein, Mitglied in unserer Gemeinde zu werden

Reifen

Gott ist gut und wir haben Jesus Christus erfahren, wie sehr er uns liebt. Es gibt für uns nichts besseres, als unser Leben von ihm prägen und bestimmen zu lassen. Deshalb wollen wir immer mehr reifen, d.h. miteinander lernen, auf Jesus zu hören, ihm zu vertrauen und unser Leben an ihm auszurichten.

Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe.
Matthäus 28,20

Legt also eure frühere Lebensweise ab!…Zieht den neuen Menschen an, den Gott nach seinem Bild geschaffen hat und der gerecht und heilig lebt aus der Wahrheit Gottes.
Brief an die Epheser 4,22-24

Was können wir Jesus und seinen Willen besser kennen lernen und Lebensveränderung erleben?

Indem wir auf Gott hören, d.h. sein Wort, die Bibel lesen und auf unser Leben anwenden, können wir Lebensveränderung erleben.

Du hast noch keine Bibel? Die Bibel ist ein Buch mit sieben Siegeln für dich? Du weißt nicht, wie du es in deinem Leben anwenden kannst? Wir sind gerne für dich da und helfen dir gerne weiter! Melde dich einfach bei uns!

Du hast eine konkrete Frage oder eine besondere Herausforderung in deinem Leben? Du wünschst dir ein seelsorgerliches Gespräch oder dass jemand für dich betet? Nimm gerne unsere Gebets- und Gesprächsangebote wahr!

Neben den Gottesdiensten und den besonderen Veranstaltungen und Angeboten, sind v.a. unsere Kleingruppen ein guter Ort, um miteinander zu lernen, füreinander zu beten und so gemeinsam zu reifen.

Einsetzen

Aus Liebe hat Jesus uns gedient und alles für uns gegeben! Deshalb wollen wir ihn und unsere Mitmenschen lieben und ihnen mit unseren Begabungen und Ressourcen dienen.

Auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben als Lösegeld für alle Menschen hinzugeben.
Markus 10,45

Dient einander mit den Fähigkeiten, die Gott euch geschenkt hat – jeder und jede mit der eigenen, besonderen Gabe!
1. Petrusbrief 4,10  

Möchtest du das einsetzen, was Jesus dir an Begabungen und Ressourcen anvertraut hat?

In unserer Gemeinde gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten, seine Begabungen zu entdecken und einzusetzen. Wir helfen dir gerne, herauszufinden, wo du dich einbringen kannst: MEINEN Platz finden. Wie wir uns als Gemeinde engagieren und wo es überall Mitarbeitsmöglichkeiten gibt, findest du beispielsweise unter Angebote.

Darüber hinaus kannst du auch mit Spenden einbringen, um so die Arbeit unserer Gemeinde und „unserer“ Missionaren und Projekten zu unterstützen.