Jede Spende hilft

Wenn du dazu beitragen willst, dass die gute Nachricht von Jesus Christus in Gießen und weltweit verbreitet wird, freuen wir uns über deine Unterstützung.

Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE80 5139 0000 0000 3488 05
BIC: VBMHDE5F

Nutze den QR-Code in deiner Banking-App für eine Spendenüberweisung.

Sparkasse Gießen
IBAN: DE39 5135 0025 0200 5108 43
BIC: SKGIDE5F

Nutze den QR-Code in deiner Banking-App für eine Spendenüberweisung.

PayPal

Bei einer Zuwendung über Paypal, kommt leider nicht die volle Summe bei uns an. Die Gebühren liegen bei 2,49 Prozent des Betrages, plus 35 Cent pro Transaktion. So kommen bei einer Unterstützung von 10,– € nur 9,40 € bei uns an, bei 50,– € sind es 48,40 €. Es gibt die Option über PayPal die Verarbeitungsgebühren auszugleichen. Dann wird die Spende für den Spender etwas teurer, bei uns kommt aber die gewünschte Summe an.

Das ist jedoch teilweise etwas umständlich und mit Verlusten verbunden. Daher freuen wir uns über eine Direktüberweisung an eines der angegebenen Konten.

Trotzdem mit PayPal spenden.

Vielen Dank für jede Spende

Alle unsere Gottesdienste und Gruppen sind kostenlos. Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Dank dieser Zuwendungen und durch das ehrenamtliche Engagement vieler Mitarbeiter, ist die FeG Gießen ein Ort, wo Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Muttersprache Gott kennenlernen und begegnen können.

Wenn du möchtest, kannst du gerne etwas für unsere Arbeit geben. Aber es ist keine Erwartung.

Besondere Spenden

Ohne nähere Angabe fließt deine Spende der allgemeinen Arbeit der Freien evangelischen Gemeinde Gießen zu.

• Du möchtest bestimmte Projekte unterstützen? Dann gib bei deiner Spenden-Überweisung bitte das Projekt im Verwendungszweck mit an.
  • Spenden zu besonderen Anlässen: Ein Geburtstag, ein Jubiläum oder eine sonstige Feierlichkeit steht an? Dann kannst du dir von deinen Verwandten und Freunden statt der üblichen Präsente eine Spende für unsere Gemeindearbeit wünschen.
  • Kondolenzspenden: Der Tod eines nahestehenden Menschen ist eine schwere Zeit des Abschieds und der Trauer. Für den Fall, dass du im Sinne des Verstorbenen auf Spenden für Blumen und Kränze verzichten willst, gibt es die Möglichkeit, Spenden zugunsten unserer Gemeindearbeit zu erbitten.

Steuervorteil

Die FeG Gießen ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Spenden können deshalb bis zu 20% des zu versteuernden Einkommens steuermindernd abgesetzt werden.

Damit wir dir eine Spendenquittung senden können, trage bitte bei Überweisungen deine Adresse ein und bei Verwendungszweck „Spende“.

Erben und Vererben

Vielleicht möchtest du mit dem letzten Willen etwas Gutes tun. Wie das geht und was dabei zu bedenken ist, erläutert der Ratgeber Erben und Vererben des Bundes freier evangelischer Gemeinden.

Spendenverwendung

Gemeindearbeit vor Ort in Gießen (60% in 2021)

Dies umfasst die zahlreichen Angebote unserer Gemeindearbeit und alle Aufwendungen für unsere angestellten Mitarbeiter (Pastoren und Referenten, Hausmeister und Verwaltung), FeG International, u.a.m.

Mission und Gemeindegründung (22% in 2021)

Unser Herz schlägt für Mission. Deshalb senden wir Menschen zu besonderen Tätigkeiten aus und begleiten missionarische Projekte, indem wir dafür beten und uns an den Kosten beteiligen.

Gemeindezentrum (18% in 2021)

Viele unserer Angebote sind nur möglich, weil wir über ein großzügiges Gemeindezentrum verfügen. Dafür sind wir dankbar. Der jährliche Unterhalt schlägt sich in den Betriebs- und Instandhaltungskosten nieder.

Reiner Maile

reiner.maile@feg-giessen.de