Mission

Gott liebt uns Menschen und möchte uns begegnen. Deshalb hat er seinen Sohn Jesus Christus in die Welt gesandt, um uns zu sich einzuladen und uns mit sich zu versöhnen. Das ist die beste und wichtigste Botschaft der Welt! Deshalb wollen wir sie allen Menschen weitergeben – nicht nur rund um Gießen, sondern weltweit. Deshalb schlägt unser Herz für Mission.

Mission bedeutet für uns: Menschen aus anderen Ländern und Kulturen lieben und ihnen die Liebe Gottes bezeugen, dass Gott sie liebt und dass Jesus Christus durch seinen Tod am Kreuz ihre Schuld auf sich genommen hat – damit jeder Mensch ewiges Leben bei Gott haben kann. Mission bedeutet weder Kreuzzug noch Kolonialismus. Niemand soll gezwungen werden, zu glauben, was wir glauben. Stattdessen wollen wir zum christlichen Glauben einladen. Was uns am Herzen liegt, geben wir gerne weiter.

Deshalb senden wir als Gemeinde Menschen zu besonderen Tätigkeiten aus und begleiten missionarische Projekte, indem wir dafür beten und uns an den Kosten beteiligen. Das kann zum Beispiel so aussehen:

• Ein Ehepaar unterstützt ein Bibelübersetzungsprojekt in Äthiopien.
  • Eine junge Frau engagiert sich in der Jugendarbeit einer spanischen Gemeinde.
  • Ein Mann hilft in Deutschland bei der Integration von Geflüchteten.
  • Ein Ehepaar kümmert sich in Brasilien um sozial benachteiligte Jugendliche.
  • Eine Gemeinde in Ostdeutschland engagiert sich für die Menschen in ihrer Stadt.

Als Gemeinde senden wir Missionare nicht nur aus, sondern begleiten sie kontinuierlich bei ihrer Tätigkeit.

Renatus Weyel

Mission