impuls Freizeit

„Jesus lädt uns ein, in der Hektik und der Schnelllebigkeit unseres Lebens zu ihm zu kommen. Er will uns …

Welcome Dinner

Fleißige Helfer bereiteten den knapp 40 Gästen, die in den letzten Monaten neu Kontakt zur Gemeinde bekommen haben und sie gerne näher kennen lernen wollen, …

Kräuterführung

Auf Wiesen und an Wegrändern lassen sich wahre Schätze für Gesundheit und Fitness finden.

Ein besonderes Mitarbeitertreffen

Aus dem Bereich Kinder und Familien kamen Anfang Mai knapp 20 Mitarbeiter der Freitags- und Sonntagsangebote an einem Samstagnachmittag zusammen.

Einblick Besuchsdienst

Viele unserer älteren Geschwister können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Gemeindeleben teilnehmen. Damit sie sich weiterhin mit uns verbunden wissen, …

Hilfe für Ukrainer

Wir konnten letztes Wochenende von Freitag auf Samstag wieder einige Ukrainer in unseren Räumlichkeiten beherbergen, so dass …

Bibeltage

Spannend, lebensnah und einfühlsam sprach an den Bibeltagen Prof. Dr. Joel White in vier Vorträgen zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Sexualität.

Fußballcamp

36 sportbegeisterte Jungs erlebten drei tolle Tage, in denen sich alles um Fußball drehte.

Hilfstransport – Ein Rückblick

Ein Team aus unserer Gemeinde hat sich einem Hilfstransport angeschlossen. Sie haben Hilfsgüter nach Polen gebracht und auf dem Rückweg Flüchtlinge mitgenommen.

Ostern

Bei herrlichem Wetter konnten wir die Gemeinschaft genießen und uns an der Botschaft erfreuen, dass …

Missionseinsatz

von Joshua Drinkwalter

Passionsabend

„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen“, rief Jesus kurz bevor er starb.

Mit Gott erlebt

Am 10. April durften wir im Morgen- und Abendgottesdienst jeweils eine Taufe erleben. Immer wieder ergreifend zu hören, wie Jesus begegnet, verändert und neues Leben schenkt! Hier ein kleiner Textauszug von Mayas Bericht:

Mini-GeWo

Neben der einwöchigen GeWo vom Jugendkreis D16 findet meistens zweimal im Jahr eine Mini-GeWo statt. Letztes Wochenende war es wieder so weit.

Hilfstransport

Ein Team aus unserer Gemeinde hat sich einem Hilfstransport angeschlossen. Sie haben Hilfsgüter nach Polen gebracht und auf dem Rückweg Flüchtlinge mitgenommen. Hier findest du Tagesberichte, Bilder und Einblicke der bewegenden Tour.

Dankesbrief

Letztes Jahr war Familie Weiß über 4 Monate in unserer Gemeinde, um nah bei der Kinderklinik zu sein, wo ihr schwerst krankes Baby Josua behandelt werden musste.

BibU-Freizeit

Es war mal wieder soweit! Ende März hat die Freizeit des Biblischen Unterrichts beim Forsthaus am Dünsberg stattgefunden.

Sichere Gemeinde

Als Gemeinde ist es uns wichtig, dass wir einen sicheren Rahmen für Kinder/Jugendliche und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter ermöglichen. Deshalb durchlaufen seit 2018 alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinder- und Jugendbereichs die Schulung „Sichere Gemeinde“.

Weitere Ukrainehilfen

Neben eurer großzügigen Spende von über 25.000 € für die Ukraine, die wir an die Auslandshilfe des Bundes Freier evangelischer Gemeinden weitergeleitet haben, konnten wir in den letzten Tagen auch mit unseren Räumlichkeiten helfen.

Familien-Aktionsnachmittag

Nachdem der Termin beim ersten Anlauf wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, waren diesmal alle besonders glücklich über das schöne Wetter.

Noch viel schöner waren die vielen strahlenden Gesichter der Kinder und auch der Eltern!

Biblisch Therapeutische Seelsorge

Letzte Woche fand der Schnupperkurs der Biblisch therapeutischen Seelsorge (BTS) statt. Das Interesse war so groß, dass es sogar mehr Anmeldungen als die 60 Teilnehmerplätze gab.

Kettenreaktion – Freude spenden

„Im Advent haben die KiGo-Kinder den Senioren der Gemeinde einen kleinen Gruß und Sterne fürs Fenster geschickt, um ihnen Freude zu machen. Dass das allerdings so große Freude auslöst, haben wir nicht erwartet.“

Klausurtage Gemeindeleitung

Anfang März war unser Ältestenkreis auf einer Klausurtagung im Haus Karimu in Burbach-Holzhausen.

Nähworkshop

Nähen leicht gemacht. So toll, was hier zustande kam!

Kleingruppenleiterworkshop

Wie man in einer weitest gehend nicht-mehr-christlichen Gesellschaft mutig und missionarisch anziehend leben kann, darum ging es letzte Woche beim Kleingruppenleitertreffen.

StartUp!-Seminar

Gleich zu Beginn des neuen Jahres startete unser 2plus-Team wieder mit einem StartUp!-Seminar.

Einblick in impuls

impuls richtet sich an junge Erwachsene zwischen 18-35 Jahren. Manu Häde hat mit seinem teilweise neuen Team das Konzept überarbeitet und stellte heute im Gottesdienst die vier Schwerpunkte vor.

30 Jahre Frauenfrühstückstreffen in Fernwald – ein Rückblick

„Im März 2019 ahnten wir nicht, dass unser 30. auch unser letztes Frauenfrühstück sein sollte.“

Neues aus dem Bereich Kinder und Familien

Wir freuen uns, dass Tabea Klasen nach ihrem Studium der Erziehungswissenschaften nun bei uns im Bereich Kinder und Familien ein Praktikum in Teilzeit begonnen hat.

Rückblick Mini-GeWo

Neben der einwöchigen GeWo vom Jugendkreis D16 findet meistens zweimal im Jahr eine Mini-GeWo statt.

Allianzgebetswoche

Wie schön, dass wir auch dieses Jahr mit verschiedenen Gießener Gemeinden gemeinsam vor Gott treten konnten.

Taufe

Letzten Sonntag durften wir in unserem Morgengottesdienst zwei Taufen erleben.

Rückblick

Hast du unseren Jahresschlussgottesdienst verpasst?

Jahreslosung 2022 als Ohrwurm

Peter und Deborah Menger haben uns zum neuen Jahr einen Ohrwurm geschenkt.