Wenn Teilen Leben verändert

Unser diesjähriger Erntedank-Gottesdienst stand unter dem Motto „Wenn Teilen Leben verändert“.

Nach dem Gottesdienst, in dem die Arbeit von Compassion vorgestellt wurde, gab es die Möglichkeit, das Gehörte gleich in die Tat umzusetzen und eine Patenschaft für ein bedürftiges Kind zu übernehmen.

Eine Person kam an den Stand und meinte, sie hätte mit Gott abgemacht, dass sie eine Patenschaft für ein Kind übernehmen würde, wenn ein Kind dabei wäre, das am gleichen Tag Geburtstag hätte wie sie. Unglaublich – aber das oberste Kind vor ihrem Stapel hatte tatsächlich den gleichen Geburtstag wie sie!

Was für ein mutmachendes Erlebnis!

„Jesus möchte nicht das gebrauchen, was wir ihm übrig lassen. Jesus möchte das vermehren, was wir ihm im Vertrauen geben. Und es wird noch genug für uns übrig sein.“