Weitere Ukrainehilfen

Neben eurer großzügigen Spende von über 25.000 € für die Ukraine, die wir an die Auslandshilfe des Bundes Freier evangelischer Gemeinden weitergeleitet haben, konnten wir in den letzten Tagen auch mit unseren Räumlichkeiten helfen.

Die Surf Church hat eine ukrainische Gemeinde in Porto unterstützt, indem sie Hilfsgüter nach Polen gebracht und auf dem Rückweg Flüchtlinge nach Portugal mitgenommen hat. Auf der Rückreise haben bisher drei 20-30 Personen-Gruppen jeweils für eine Nacht einen Zwischenstopp bei uns eingelegt.

Kevin, einer der Surf Church-Mitarbeiter, hat uns Folgendes geschrieben: „Der Stopp bei euch hat für uns ganz viel verändert. Gestern, auf dem Weg Richtung Gießen war es in unseren Autos ganz still. Da die Ukrainer uns nicht kannten, hatten sie Angst. Sie waren unsicher, wo wir sie hinbringen würden. Heute, nach der Zeit bei euch, lachen sie. Sie sind beruhigt und machen sich keine Sorgen mehr, wo wir sie hinbringen könnten. Durch unseren Aufenthalt bei euch wurden unsere Beziehung zu ihnen gesegnet. Danke für eure Hilfe!“