Vater-Kind-Camp

Ein Wochenende Abenteuer und ganz viel gemeinsame Zeit erlebten Väter mit ihren Kindern beim diesjährigen Vater-Kind-Camp. 25 Kinder und 13  Väter waren am letzten Septemberwochenende dabei, einige alte Hasen und  einige zum ersten Mal.

Es ging auf den ehemaligen Bauernhof unseres Pastors Hartmut Krämer. Auch wenn das Wetter herbstlich kühl war, blieb es meist trocken und das Programm konnte weitgehend wie geplant durchgeführt werden. Auf die kühlen Nachte im Zelt waren alle gut vorbereitet.

Als Höhepunkt wurden Bumerangs gebaut, die mit Erfolg geworfen wurden und es gab viel Spielzeit, Treckerfahren und Pizzabacken im Holzofen und Riesen-Seifenblasen, Bogenschießen, Zeiten am Lagerfeuer mit Stockbrot, eine Nachtwanderung und einen Besuch im Rinderstall, der die Kinder besonders zum Staunen brachte.

Gestaunt wurde auch bei den anschaulichen Andachten über Gottes Wort – nicht nur von den Kindern, auch die Väter kamen ins Nachdenken.

Am liebsten wäre man noch länger geblieben.

Zurück