Spielkreis-Mama-Abend

Ende Juni verwöhnte Spielkreisleiterin Bettina Vöhl die Mütter mit einem gemütlichen Themenabend.

Bei Gebäck und Obstsalat zeigte sie an Maleachi aus der Bibel, dass Gott statt mit einer Standpauke mit einer Liebesbekundung beginnt. So sollten auch wir unseren Kindern immer wieder neu unsere Liebe zusprechen, auch wenn sie mal „nerven“.

Danach ging es ums Thema Schlafen von Kleinkindern. Wie können Eltern ihre Kinder darin unterstützen, gut einzuschlafen bzw. durchzuschlafen. Jede Mama hat mit ihren eigenen Fragen und Erfahrungen wertvolle Impulse geben können.

Es war richtig schön, dass seit Corona nun wieder der erste Spielkreis-Mama-Abend stattfinden konnte. Auch die zwei Gießenerinnen, die über Freunde und unsere Homepage auf der Suche nach einem Angebot für ihre Kinder vor einiger Zeit zum Spielkreis dazu gestoßen sind, waren bei dem Mama-Abend dabei und genossen wie alle anderen das Zusammensein und den Austausch sehr.

Zurück