Mit Gott erlebt

Am 10. April durften wir im Morgen- und Abendgottesdienst jeweils eine Taufe erleben. Immer wieder ergreifend zu hören, wie Jesus begegnet, verändert und neues Leben schenkt! Hier ein kleiner Textauszug von Mayas Bericht:

„In einem Auslandsjahr in Kanada war alles prima und ich hatte das Gefühl, alles selbst hinzubekommen – Schulnoten, ein neues Leben aufbauen, …Im Nachhinein würde ich sagen, dass ich mein eigener Gott sein wollte und sogar dachte, dass ich gut darin sei.

Trotzdem war ich nicht wirklich zufrieden und die Zufriedenheit von eigenen Erfolgen hielt meist nur kurz.

Ich wandte mich mehr und mehr vom Glauben ab und war der festen Überzeugung, dass sich Naturwissenschaft und Glaube widersprechen.

Im Biologieunterricht schauten wir einen Film über die Evolution, der von einem Atheisten gedreht wurde, der während seiner Recherche zum Christen wurde – ein echtes Augenzwinkern Gottes.

Es gibt einen Gott, den Gott der Bibel, und dieser Gott hat alles so perfekt und präzise geschaffen. Er hat mich geschaffen und hat alles dafür gegeben, eine Beziehung mit mir persönlich zu haben.

Noch am selben Abend habe ich gebetet und Jesus mithilfe des englischen Vater Unsers in mein Leben eingeladen.“

Zurück