Gottvertrauen

Unser Mitglied Joshua Drinkwalter berichtet von seinem derzeitigen Missionseinatz in Kenia. Wir unterstützen ihn als sogenannten Shorty. Er arbeitet dort in seinem Beruf als Massagetherapeut. Weitere Berichte von unseren Missionaren findet ihr in unserer Mission aktuell bei der Missionswand vor der Kapelle.

„Ich bin nun schon seit Ende April hier in Kenia und der ein oder andere wundert sich, ob ich noch lebe. Keine Angst, so schnell werdet ihr mich nicht los.

Die ersten Wochen waren voll mit neuen Dingen! Zu erst einmal ist es wichtig zu wissen, dass ich hier in Kenia auf 1700 Metern Höhe bin.

Am ersten Tag nach meiner Ankunft hab ich davon nicht viel gemerkt, ab dem zweiten Tag lag ich halbtot im Bett mit 40*C Fieber und einer Nebenhöhlen Entzündung im Bett. War net so nice…

Aber es ist nice, dass die Menschen hier neue Leute nicht nur mögen, sondern regelrecht feiern! Egal wo ich unterwegs bin kommen Menschen auf mich zu und fangen leidenschaftliche Konversationen an, fragen ob es einem gut geht und ob man sich verlaufen hat oder alles in Ordnung ist. Anfangs echt überwältigend und ich lerne es mehr und mehr zu genießen.

Ich wohne hier in Mbagathi auf einem großen Grundstück zusammen mit anderen Teammitgliedern. Auf dem Grundstück ist Strom, sauberes fließendes Wasser, W-lan-Verbindung und Waschmaschinen. Wir sind hier also sehr gut ausgestattet.

Untergebracht bin ich im alten Teamhaus Zimmer 6

Von den Tätigkeiten und Aufgaben die ich hier habe, ist meine Hauptbeschäftigung Massage. Einerseits können sich Leute bei mir einen Termin holen, andererseits fahre ich zu einer Familie die schon seit langem in Kenia ist und massiere da Fritz.

Bis vor wenigen Tagen hab ich mit behelfsmäßigen Mitteln – wie gepolsterten Holztischen oder Plastikstühle- die Massagen durchgeführt.

Vor einigen Tagen hat die Familie, wo ich hinfahre um Fritz zu massieren, mir einen Massage-Tisch gekauft! Endlich kann ich professionell arbeiten :D

Während die Zeit voranschreitet, segnet Gott mich mit mehr und mehr Freunden!

Die Menschen hier in Kenia haben ein ganz anderes Level an Gottvertrauen. In allem, was sie machen, nehmen sie Gott zu Rat und leben trotz der äußeren Umstände ein viel sorgenfreieres Leben als der normale Deutsche.

Da kann ich noch viel von ihnen lernen.

Dankes Anliegen:

  • Mein Reisepass war verschwunden und wurde wieder gefunden
  • Dass ich mich hier in Kenia gut und schnell eingelebt habe

Gebets Anliegen:

  • Dass Gott mich jeden Tag neu herausfordert

Meine Adresse: 

Joshua Drinkwalter

A.I.C.

DIGUNA,

P.O. Box 15566,

00503

Nairobi(Mbagathi)

Meine E-Mail Adresse:

joshua.massage.therapist@gmail.com

Spendenkonto:

Kontoinhaber: DIGUNA e.V.

IBAN: DE53 5165 0045 0000 0886 58

BIC: HELADEF1DIL

Name der Bank: Sparkasse Dillenburg

Verwendungszweck: Joshua Drinkwalter Kurzeinsatz (plus deine Adresse für Spendenbescheinigung)

Zurück