Gott begegnen

So steht es groß an der Stirnwand unseres Gebäudes im Schiffenberger Weg. Gott ist kein ferner und distanzierter Gott, sondern ein Gott, der uns liebt und uns begegnen möchte.

Das ist die gute Nachricht, die wir den Menschen um uns herum vermitteln wollen.

Wusstest du schon, dass in den Foyers Flyer mit dieser Botschaft ausliegen? Du kannst sie gerne mitnehmen und fleißig verteilen, damit diese Botschaft Viele erreicht.

Gott möchte uns begegnen, deshalb hat er durch seinen Sohn Jesus einen Weg geschaffen, so dass wir ihm begegnen können.

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.“ 1. Johannes 14,6

Gottes Worte sprechen auch noch heute zu uns.

„Gebt dem Wort Raum, in dem Christus bei euch gegenwärtig ist. Lasst seinen ganzen Reichtum unter euch entfalten.“ Kolosser 3,16

Du darfst Gott alles sagen, was dich beschäftigt. Er hört dich.

„Der Herr ist denen nahe, die zu ihm beten – allen, die aufrichtig zu ihm beten.“ Psalm 145,18

Der Glaube an Jesus verbindet. Als Glaubensgeschwister sind alle Christen weltweit Gottes Gemeinde und mit ihm verbunden, so wie der Körper mit dem Kopf verbunden ist.

„Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich selbst in ihrer Mitte.“ Matthäus 18,20

Glaube hat Auswirkungen. Es soll nicht nur bei schönen Worten bleiben, sondern die Liebe soll sich in Taten zeigen.

„Was ihr einem meiner geringsten Geschwister getan habt, das habt ihr mir getan.“ Matthäus 25,40

Zurück