Frauenfreizeit 2024
Zu dem Thema „Zu.Frieden leben“ trafen sich Mitte September 30 Frauen im Alter von 28 bis 82 Jahren wieder im Schloss Herborn zu einer Wochenendfreizeit. Friederike Schulte gab viele Impulse, um über die Wurzeln von Unzufriedenheit und unterschiedliche Wege der Entstehung von Zufriedenheit nachzudenken. Mit vielen persönlichen Reflexionsfragen und kleinen Gesprächsgruppen konnte jede für sich dem Thema im eigenen Leben nachgehen.
Der traditionelle „bunte Abend“ wurde dieses Jahr von den jüngeren Teilnehmerinnen mit viel Engagement gestaltet und hat in heiterer Atmosphäre zum intensiveren Kennenlernen beigetragen.
Natürlich wurde auch der ein oder andere „Wettkampf“ ausgetragen.
Am Sonntagmorgen bildete die Frage nach dem Frieden, den wir von Gott empfangen dürfen, den Abschluss. Anhand von Philipper 4 gingen wir dem Thema nach und stellten uns Fragen wie: der Herr ist nah! Bin ich da, wo Gott mir begegnen will? Womit füllen wir unsere Seele, unseren Geist? Welche Bedeutung hat dieser Friede bzw. Shalom, der uns verheißen ist?
Wir hatten die Möglichkeit neue Beziehungen zu knüpfen und „alte“ zu vertiefen. Es war eine Freude die Vielseitigkeit der Kreativität und Gaben miteinander erleben zu können.
Mit dem Lied „Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt, ob Stürme auch drohen von fern,
mein Herze im Glauben doch allezeit singt: ‚Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn.‘“
fand die Freizeit ihren Abschluss.
Wir freuen uns auf ein Wieder- oder ein Neues-Sehen im nächsten Jahr.

































