Begegnungscafé

Das Begegnungscafé ist ein Ort, an dem sowohl Gemeindemitglieder als auch Gemeindefremde Gemeinschaft in der FeG erleben können. Es gibt keine Altersbegrenzung, „Jung und Alt“ sind herzlich willkommen, und auch die Teilnehmeranzahl ist unbegrenzt.

Wie kann ich Gemeindefremden die Gemeinschaft in der FeG nahebringen? Du möchtest Bekannte, Nachbarn oder Freunde gerne mit der FeG vertraut machen, weißt aber nicht genau, wie du das machen sollst? Dann ist das Begegnungscafé für dich genau das Richtige!

Beim gemütlichen Zusammensein bietet das Begegnungscafé die Möglichkeit zum freien Austausch und Kontakte Knüpfen. Der Nachmittag beginnt mit einem kurzen geistlichen Impuls, der mit einem gemeinsamen Gebet abgeschlossen wird und anschließend kann man sich bei Kaffee und Kuchen untereinander vernetzen.

Das erste Begegnungscafé am 19. Oktober war sehr gut besucht und es kam unter den etwa 50 Teilnehmern zu einem regen Austausch.

Die nächsten beiden Treffen stehen auch schon fest. Am 16. November und am 14. Dezember jeweils von 15-17 Uhr sind alle herzlich eingeladen, die auf der Suche nach Kontakten sind und sich mit anderen Menschen in einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre austauschen möchten.