GeWo 2026
Über 100 Jugendliche verbrachten eine besondere Woche miteinander – mit Gemeinschaft, Action, Kreativität und viel Raum für Gott. Vom 16. bis 23. August fand in unserer Gemeinde nämlich wieder die GeWo – Gemeinsame Woche statt.
Während morgens Schule und Arbeit auf dem Programm standen, gab es am Nachmittag ein buntes Angebot aus Workshops, Sport, Spielen und kreativen Aktionen. Auch für Schularbeiten, Ruhephasen und gemeinsame Mahlzeiten war Zeit. Ein besonderes Highlight war dabei das tägliche Kuchenbuffet.
Am Abend beschäftigten wir uns mit dem Thema „Broken – Not the End“. Es ging um Brüche und Herausforderungen im Leben – ein tiefgehendes und für viele sehr persönliches Thema. In Kleingruppen konnten die Jugendlichen das Gehörte vertiefen und eigene Erfahrungen teilen. Dabei wurde manches aufgebrochen und neu ins Licht gerückt.
Gleichzeitig ging es um die Hoffnung: Broken ist nicht das Ende. Mit Jesus gibt es auch mitten im Zerbruch Hoffnung. Wie sehr dieses Thema die Jugendlichen bewegt hat, wurde am letzten Abend deutlich, als sie persönlich erzählten, was die GeWo ihnen bedeutet hat und was Gott in dieser Woche bei ihnen getan hat.
Besonders war auch, dass wieder eine Gruppe aus Spanien dabei war. 30 spanische Jugendliche kamen gemeinsam mit Sabina Höll zur GeWo und bereicherten unsere Woche mit ihrer Kultur und ihrer Gemeinschaft.
Mit einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst am Sonntagmorgen ging eine intensive und gesegnete Woche zu Ende. Wir sind dankbar für all die Begegnungen und für das, was Gott in dieser Zeit bewegt hat.































