... Gott begegnen

Kurzportraits unserer Pastoren

Portrait Pastor Torsten Pfrommer

Pastor Torsten Pfrommer

Jahrgang 1971, verheiratet mit Sylvia, 3 Kinder.

Studium: Freie Evangelische Theologische Akademie Basel, Freie Theologische Akademie Gießen, Theologisches Seminar Ewersbach

Torsten Pfrommer ist seit 1998 Pastor unserer Gemeinde.
Er berichtet von sich Folgendes:

„Lange Zeit beschäftigte mich die Frage, wie ich trotz meiner Schuld vor Gott bestehen kann. Mit 16 erkannte ich, dass Jesus Christus aus Liebe für mich persönlich gestorben ist, damit ich Vergebung meiner Schuld haben kann. Das veränderte mein Leben völlig. Seit diesem Zeitpunkt ist es mein größter Wunsch, Menschen mit Jesus Christus bekannt zu machen. Es gibt nichts Schöneres und Besseres als ein Leben mit Jesus Christus!“

Pastor Torsten Pfrommer, Talstr. 14, 35394 Gießen

Telefon: 06 41 / 9 79 11-12
E-Mail: torsten.pfrommer(at)feg-giessen.de


Portrait Pastor Hartmut Krämer

Pastor Hartmut Krämer

Jahrgang 1972, verheiratet mit Gaby, Kinder: Anna Luisa, Ida Marie, Micha Josia und David Luca.

Ausbildung und Studium: Dreijährige landwirtschaftliche Ausbildung, zwei Jahre Fachschule, Studium am Theologischen Seminar Ewersbach.

Hartmut Krämer ist seit 2002 Pastor unserer Gemeinde.
Er berichtet von sich Folgendes:

„Von Kindesbeinen an ist mir Gemeinde vertraut. Je älter ich wurde, desto mehr wurde mir bewusst, dass es nicht reicht, nur in die Gemeinde zu gehen. Vielmehr ist es lebensentscheidend, eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus zu haben. Mein Wunsch und Gebet ist es, dass Menschen diese Beziehung zu Jesus Christus in der Gemeinde finden können. Als Pastor möchte ich dazu beitragen.“

Pastor Hartmut Krämer, Talstr. 14, 35394 Gießen

Telefon: 06 41 / 9 79 11-11
E-Mail: Hartmut.Kraemer(at)feg-giessen.de


Pastor Bert Görzen

Jahrgang 1987, verheiratet mit Lara

Studium: Freie Theologische Hochschule Gießen, Evangelisch-Theologische Faculteit Leuven

Bert Görzen ist seit Dezember 2013 Pastor unserer Gemeinde.
Er berichtet von sich Folgendes:

„Als Jugendlicher erlebte ich eine Sinnkrise, sodass ich mich auf die Suche nach Gott machte und Christ wurde. Seitdem bin ich absolut begeistert vom christlichen Glauben. Er ist sowohl rational als auch emotional. Er ist die Antwort auf die menschlichen Sehnsüchte nach Wahrheit, Wert, Liebe und Sinn. Im Mittelpunkt steht ein Gott, der durch und durch gut ist, uns Menschen bedingungslos liebt und für uns persönlich in der Person Jesus Christus gestorben ist. Er ist ein Gott, der nie sagt „Du bist nicht gut genug”, weil er uns mit kreativer Schöpferliebe geschaffen hat und stets vergebungsbereit ist. Er ist ein Gott, der mich in schwierigen Zeiten trägt und stützt. Diesem Gott, der sich uns Menschen in Jesus Christus gezeigt hat, folge ich gerne, und weil es nichts Besseres gibt, setze ich mich als Pastor dafür ein, dass Menschen in Gießen und Umgebung Gottes Einladung hören und ihm ihr Leben anvertrauen.“

Pastor Bert Görzen, Talstr. 14, 35394 Gießen

Telefon: 06 41 / 9 79 11-15
E-Mail: bert.goerzen(at)feg-giessen.de