... Gott begegnen

Aktuelles

26.11.2021

Einladung

Unsere Aktion Gemeinsam unterwegs ging vergangen Sonntag mit einem Rückblick und einer KiGo-Aktion zu Ende. Wir bleiben auch weiterhin gemeinsam unterwegs und laden herzlich zu den Gottesdiensten im Advent ein. Mit der neuen Predigtreihe „Jesus kommt“ können wir uns in diesem Advent ganz bewusst auf Jesu Wiederkunft ausrichten.

Aufgrund der aktuellen Lage werden die Corona-Bestimmungen in Hessen noch einmal verschärft. So werden wir ab kommenden Sonntag auch am Sitzplatz eine medizinische Maske tragen müssen. In den Innenräumen gilt nach wie vor eine generelle Maskenpflicht.

An dieser Stelle noch ein Hinweis: Im Abendgottesdienst haben wir noch wesentlich mehr freie Plätze als im Morgengottesdienst. Außerdem übertragen wir morgens den Gottesdienst auch ins Bistrofoyer, wo es die Möglichkeit gibt, in einer kleineren Gruppe den Gottesdienst zu feiern. Eine herzliche Einladung, diese Möglichkeit zu nutzen.

23.11.2021

Sonderopfer für die Mission | 28. November

Als Gemeinde unterstützen wir zurzeit 16 Personen, (5 Ehepaare, 4 Alleinstehende), die in unterschiedlichen Ländern missionarisch und sozial-missionarisch tätig sind, und die Gründungsprojekte in Porto, Görlitz, Schwerin und im Gießener Südviertel. Dies tun wir, indem wir für sie beten, Kontakt zu ihnen halten und sie regelmäßig finanziell unterstützen (2021 insgesamt mit ca. 125.000 €). Im Durchgang zum Bistro findet ihr an unserer Missionswand weitere Informationen. Unsere Missionszeitung mit aktuellen Berichten liegt zum Mitnehmen an den Infowänden aus.

Am kommenden Sonntag wird in unseren Gottesdiensten um ein Sonderopfer für die Mission gebeten, gerne kann man auch eine Überweisung tätigen auf eines unserer Konten.

21.11.2021

Lasst uns beten

Wir beten diese Woche besonders...

  • für Deborah u. Tim Baumann, die sich auf einen Dienst in der Mission vorbereiten.
  • für die Situation der Flüchtlinge an der Grenze zwischen Polen und Belarus.
  • für die Trauernden in unserer Gemeinde und unserem Umfeld.

20.11.2021

Einladung

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten morgen um 10 und 18 Uhr, zum letzten Auftakt unserer Aktion Gemeinsam unterwegs  Im Morgengottesdienst wird eine Liveübertragung vorm Kinderdschungel angeboten, damit jeder einen Platz bekommen kann.

17.11.2021

Erinnerung - Impuls Aktionstag

Am kommenden Samstag, 20. November findet wieder ein Impuls-Aktionstag statt. Von 15.30-20 Uhr laden wir herzlich alle jungen Erwachsenen von 18-35 Jahren zum Connecten, für Workshops, Abendessen, und einen Lobpreis-und Gebetsabend ein. Start ist im Jugendzentrum im Raum D11. Der Impulsaktionstag findet im Rahmen der 3-G Regel statt. Wir freuen uns auf den Tag! Für weitere Fragen sowie zur Anmeldung melde dich bei Emmanuel Häde.

16.11.2021

Gebet an Buß- und Bettag

Zu früher Stunde fühlt sich gemeinsames Beten noch mehr als sonst wie ein Abenteuer an. Schon in den letzten Wochen war es eine besondere Freude, mit unterschiedlichen Generationen vor Gott zu treten, um Erweckung in uns, unserer Gemeinde und unserem Umfeld zu beten. Egal ob wir in der Stille, in kleinen Gruppen, mit Liedern und Psalmen beten oder auf Verheißungen und Bibelverse hören - bei all dem soll Gott im Mittelpunkt stehen. IHM wollen wir mit allem die Ehre geben.

Noch ein letztes Mal besteht morgen, an Buß- und Bettag die Möglichkeit, dieses Abenteuer im Rahmen von Gemeinsam unterwegs mit erleben zu können. Herzliche Einladung! Von 6-7 Uhr Im Jugendzentrum im 1. Stock rechts, Raum D11.

15.11.2021

Plätzchenbäcker gesucht

Mit der Weihnachtsaktion "Von Zelle zu Zelle" sollen Gefangene der JVA Gießen durch ein Team des C. H. Lebensbrücke e.V. kurz vor Heiligabend mit einer Tüte selbst gebackener Plätzchen an die Liebe Jesu erinnert werden. Dazu suchen wir noch Plätzchenbäcker/-innen, die diesen Dienst unterstützen möchten. Alle notwendigen Informationen, die bei der Durchführung dringend! zu beachten sind, findet ihr hier. Wir packen die Plätzchen am 19. Dez., bitte gebt sie bis spätestens zum 19. Dez. (Morgengottesdienst) an den Begrüßungstheken ab.

09.11.2021

Schon den Wecker gestellt?

Im Rahmen von Gemeinsam unterwegs treffen wir uns wieder morgen früh von 6-7 Uhr zum gemeinsamen Gebet im Jugendzentrum im 1. Stock rechts Raum D11. Lasst uns gemeinsam vor Gott treten und um Erweckung in uns, unserer Gemeinde und unserem Umfeld beten. Herzliche Einladung!

28.10.2021

Sing mit

Hier findest du unser Aktionslied zu Gemeinsam unterwegs.

Vielen Dank, lieber Christian, Silas und Peter, dass ihr mit eurem Lied dazu beitragt, das Thema in unsere Herzen kommen zu lassen!

28.10.2021

Gemeinsam unterwegs im KiGo

Auch der Kindergottesdienst macht mit bei Gemeinsam unterwegs. Mit viel Elan und Eifer setzen sich die Mitarbeiter ein, um ganz plastisch die Geschichte von Josua aufzugreifen und das Motto „zuhause angekommen“ erlebbar zu machen. Wie schön, dass wir gemeinsam unterwegs sind!

27.10.2021

Gott anvertraut

Wie schön, dass auch die Kleinsten mit uns gemeinsam unterwegs sind. So dürfen wir immer mal wieder im Gottesdienst eine Kindersegnung miterleben. Auch im kleinen Kreis finden solche Segnungsfeiern in unserer Gemeinde statt. Egal wie, im Mittelpunkt steht dabei, dass die Kinder Gottes Segen anbefohlen werden.

Möge Gott sie bewahren, sie gut versorgen und sich gut entwickeln lassen. Mögen sie erleben, dass sie bei Jesus alles bekommen, was sie brauchen, und mögen sie sich entscheiden, ihm zu folgen und sich taufen zu lassen.

„Dann nahm Jesus die Kinder in die Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie.“

Markus 10,16

13.10.2021

Beziehungsreich

Wenn wir in Beziehung mit Gott leben, verbindet er uns miteinander auf geheimnisvolle Weise. Er schenkt es, dass wir uns annehmen, vergeben und füreinander da sein können. Wir sehen, dass wahrer Reichtum nicht im Materiellen liegt und werden in unserem Miteinander wirklich reich.

Die letzte Predigt unserer Predigtreihe vom 1x1 des Glaubens solltest du nicht verpassen.

06.10.2021

Versorgt

Haben wir nicht im vergangenen Jahr erlebt, wie Gott uns versorgt und durch getragen hat? Vertraue ihm auch dein Morgen an, statt dich darüber zu sorgen.

Herr, ich bringe dir das, was morgen ansteht,
das, was mich bedroht und
mich schon aus der Ferne anschaut,
das, was außerhalb meiner Reichweite liegt.
Ich lege es vor dich hin.
Hilf mir dir zu vertrauen,
dass du mir nicht nur heute,
sondern auch morgen das geben wirst,
was ich brauche.
Und hilf mir heute,
das anzupacken, was ansteht.

Hier die ganze Predigt vom letzten Sonntag zum Nachhören.

05.10.2021

Keck-Erlebnistag

Herzliche Einladung für alle Kinder von 6-12 Jahren

in der FeG Wetzlar am 23.10.!

Was genau das ist könnt ihr im folgenden Link sehen – nur so viel vorab: Die Kinder haben die Möglichkeit einen tollen Tag gemeinsam zu erleben. Hin- und Rückfahrt wird von unserer Gemeinde organisiert. Wer mit will, meldet sich schnell hier an.

Anmeldeschluss ist schon diesen Samstag! Auf der Homepage findet ihr auch weitere Infos zum Erlebnistag sowie zu den Corona Regeln. Wichtig: Schickt bitte eine E-Mail an Tabea Wiebe, wenn ihr eure Kinder anmeldet, damit wir wissen, wieviele Mitarbeiter und Autos wir brauchen.

30.09.2021

Taufe

Am 14. November besteht wieder die Möglichkeit, sich aufgrund des persönlichen Glaubens an Jesus Christus taufen zu lassen. Wenn Du dich gerne taufen lassen willst oder Fragen zur Taufe hast, melde dich bei einem der Pastoren oder über die Kontaktkarte an. Wir kommen auf dich zu.