... Gott begegnen

Wir schenken Ihnen die Gießen Bibel!

Eine besondere Bibel, in der Gießener Bürger mit bewegenden Geschichten zu Wort kommen. Was mit Luther vor 500 Jahren begann, setzen Gießener Christen in dieser besonderen Aktion fort: Die Gießen Bibel verschenken, weil sie den Menschen den Weg zu Gott gezeigt hat, Gott in ihr spricht.
Auch heute. Auch in Gießen.

Abbildung der Gießen Bibel

Auszüge aus dem Vorwort der Gießen Bibel

„Gießener Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden haben sich zusammengetan, um Ihnen diese Bibel zu schenken. Weil wir sie als einen Segen in unserem eigenen Leben erlebt haben. Weil sie uns geholfen hat in den schweren Stunden des Lebens. Weil sie uns den Weg zu Gott gezeigt hat, zu dem, der uns so annimmt wie wir sind. Wir sind begeistert von der Bibel.“

„Die Bibel – manchmal stellt sie mich in Frage, aber gibt auch Antworten. Sie nimmt mir nicht alle Probleme, aber lässt mich glauben. Sie erzählt von einem Gott, der...“

„Die Bibel – das meistverkaufte Buch der Welt. Übersetzungen von ihr gibt es in fast 3000 Sprachen. Auch Deutschland wurde durch die Bibel geprägt. Die Lutherbibel ist Teil unserer Kultur... In allen unseren Kirchen wird sie bis heute gelesen.“

„Auf den nächsten Seiten berichten Menschen aus Gießen und Umgebung, warum ihnen die Bibel so wichtig ist, welcher Bibelvers sie besonders geprägt hat und welche Erfahrungen... Die Bibel ist sein Buch für uns, auch für Gießen.“

Sie können gerne ein Exemplar erhalten:

Mehr unter giessen-bibel.de

Zurück zur Startseite