Frauenfreizeit

Ende September fand die diesjährige Frauenfreizeit statt, bei der sich 30 Frauen in Burbach trafen, um dort das Wochenende gemeinsam zu verbringen.

Unter dem Motto „Mehr als Komplimente – wie Frauen einander ermutigen“ erfuhren die Teilnehmerinnen, wie Ermutigung gelingt und wie sie selbst für andere eine Ermutigerin sein können. Dafür lernten sie in verschiedenen Themenblöcken, was Ermutigung eigentlich bedeutet, wie Jesus selbst ermutigt und wie biblische Ermutigung gelingen kann. Zudem berichteten zwei erfahrene Seelsorgerinnen, wie Ermutigung in Krisenzeiten praktisch gelebt werden kann.

Im Anschluss an die Themenblöcke gab es ausreichend Zeit für gemeinsame Spaziergänge, Kaffeetrinken im Freien und verschiedene Kreativangebote.

Zum Abschluss der Freizeit bekam jede Teilnehmerin eine eigene „Schatzkiste“, um darin Ermutigungen zu sammeln, auf die sie in Zeiten zurückgreifen kann, wenn sie sich gerade entmutigt fühlt.

Zurück